Besitzen Sie technischen Sachverstand und handwerkliches Geschick? Dann sollten Sie unbedingt eine Ausbildung zum/ zur Mechatroniker/in anstreben.
Was Sie bei uns lernen:
Was wir Ihnen bieten:
Was wir voraussetzen:
Wie es weitergehen könnte:
Ich bin Patrick Schmihing, geboren 1993 und schon während meiner Schulzeit waren Technik und Physik meine Lieblingsthemen. Dieses Interesse wollte ich auch während meiner Berufsausbildung weiterhin ausleben. Als heimischer Mecklenburger wollte ich gerne in der Region bleiben und war froh, als ich die Ausbildungsstelle bei den Stadtwerken Güstrow bekam. Als Azubi erlernte ich zahlreiche physikalische Zusammenhänge im Bereich der Elektronik, Hydraulik, Mechanik oder Pneumatik. Jedoch gefielen mir die Aufgaben in der Schalttechnik am besten, denn dort beschäftigte ich mich zum Beispiel mit den Zeitschaltuhren von Ampeln und der Steuerung dieser. Die vielseitigen theoretischen Grundlagen wurden mir in der Berufsschule nähergebracht. Zum Erlernen der Fähigkeiten, die nicht zu den allgemeinen Aufgaben bei den Stadtwerken Güstrow zählen, wie zum Beispiel Sägen, Bohren oder weitere der vielen Verdrahtungstechniken, besuchte ich das Aus- und Fortbildungszentrum in Rostock. So wurde ich perfekt auf die Abschlussprüfung vorbereitet.
Mir gefiel die Ausbildung sehr gut und noch heute bin ich Mitglied des Teams der Stadtwerke.
Damit wir zu einem späteren Zeitpunkt oder auch für andere Stellenausschreibungen der Stadtwerke Güstrow auf Ihre Bewerbung zurückgreifen können, würden wir uns freuen, wenn wir Ihre Bewerbungsunterlagen speichern dürfen. Bitte lassen Sie uns dafür Ihre unterzeichnete Einwilligungserklärung zukommen.
Stadtwerke Güstrow GmbH
Personalwesen
Zum Hohen Rad 48
18273 Güstrow
Tel.: 03843 288-0
E-Mail: personalwesen@stwg.de