Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Ihre wesentlichen Aufgaben sind:
- Planung, Steuerung, Leitung und Betreuung von bereichsübergreifenden Projekten
- Sicherstellung und Verantwortung des Projektablaufs im Hinblick auf die Einhaltung der Kunden-, Kosten-, Qualitäts- und Terminvorgaben, Reporting und der Kostenüberwachung
- Koordination und Abstimmung mit bereichsübergreifenden Fachabteilungen
- Aktive Projektkommunikation und Präsentation von Projektergebnissen
- Betreuung von Projektrollouts
- Agiles Projektmanagement sowie Erstellen von Projektportfolios im Sinne der strategischen Ausrichtung des Unternehmens
- Analyse bestehender Prozesse und die Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Konzipieren, implementieren und dokumentieren neuer Prozesse, Verfahrensabläufe und Arbeitsanweisungen
- Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse
Sie bringen die folgenden Voraussetzungen mit:
- Fach-/Hochschulabschluss bzw. Berufsabschluss
- Für die Position angemessene Berufserfahrung in kaufmännischen und technischen Prozessen bzw. Tätigkeitsfeldern, vorzugsweise bei einem Energieversorger
- Ausgeprägte methodische und praktische Kenntnisse im Projektmanagement und der Geschäftsprozessoptimierung
- Vertiefte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensabläufe, insbes. technisches Know-how
- Kenntnisse in der direkten und indirekten Führung und Motivation von Mitarbeitern
- Erfahrung im Moderieren von Prozessworkshops
- Kenntnisse von Methoden zur Visualisierung von Prozessen
- Hohe konzeptionell-analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes kundenorientiertes und bereichsübergreifendes Denken
- Kommunikations-, Konsens- und Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Ergebnisorientierung
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit
- PKW-Führerschein
Wir bieten:
Neben einer umfangreichen Einarbeitung und Vergütung lt. Firmentarifvertrag erhalten Sie eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
- Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
- Arbeitgeberzuschuss für Vermögenswirksame Leistungen
- Förderung der beruflichen Weiterbildung
- Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung
- Erholungsbeihilfe
- 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
- Gute Verkehrsanbindungen sowie Parkplätze auf dem Firmengelände an allen 4 Standorten
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Beginns bei uns an:
Stadtwerke Güstrow GmbH
Personalwesen
Zum Hohen Rad 48
18273 Güstrow
oder an personalwesen@stwg.de