Für eine schnelle und unkomplizierte An- und Abmeldung können Sie auch unser An- und Abmeldeformular verwenden. Einfach ausfüllen, unterzeichnen und mit einer Kopie des Übergabeprotokolls per E-Mail senden an kundenberatung@stwg.de.
Das Formular zur Abmeldung finden Sie hier.
Sparen Sie Zeit mit bargeldlosen Transaktionen und erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Dazu senden Sie uns einfach das ausgefüllte und unterzeichnete Formular per E-Mail an kundenberatung@stwg.de.
Das Formular finden Sie hier.
Unser Service für unsere Kunden: Zählerablesung, leichtgemacht!
Bitte nutzen Sie unser Formular zur Zählerstandsmeldung. Dieses finden Sie hier.
Bitte nehmen Sie so früh wie möglich Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Die aktuelle Marktsituation mit steigenden Energiekosten stellt uns alle vor enorme Herausforderungen. Wir möchten Sie bei der Bewältigung unterstützen und bieten zum Beispiel die Möglichkeit, eine Ratenzahlungsvereinbarung abzuschließen.
Senden Sie einfach eine E-Mail an forderungsmanagement@stwg.de. Ihnen werden dann die entsprechenden Unterlagen per Post zugestellt.
Die Dokumente zum Thema finden Sie hier.
Als Verbraucher haben Sie besondere Rechte. Wenn Sie Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung haben, können Sie sich an unseren Verbraucherservice wenden. Hier finden Sie alle wichtigen Kontaktdaten und weitere Informationen rund um das Thema „Verbraucherservice“.
Beschwerdemanagement
Zum Hohen Rad 48
18273 Güstrow
Tel.: 03843 288-500
Fax: 03843 288-520
E-Mail: kundenberatung@stwg.de
Internet: www.stadtwerke-guestrow.de
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und steht unter den folgenden Verbindungen zur Verfügung:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice
Postfach 8001 53105 Bonner
Mo. - Fr. von 9 Uhr - 15 Uhr
Tel.: 03022 480 500 oder 01805 101 000
Fax: 03022 480 323
Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct / min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct / min)
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE eV beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice des Unternehmens kontaktiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Schlichtungsstelle Energie eV
Friedrichstraße 133 10117 Berlin
Tel.: 03027 572 40 0
Fax: 03027 572 40 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Für Verbraucherschlichtung bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, ist die (bundesweite Allgemeine) Verbraucherschlichtungsstelle zuständig. Die Stadtwerke Güstrow GmbH nehmen keinen Verbraucherstreitbeilegeverfahren teil.
Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle:
Schlichtungsstelle nach VSBG
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung eV
Straßburger Straße 8 77694 Kehl am Rhein
Tel.: 07851 795 79 40
Fax: 07851 795 79 41
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Internet: www. verbraucher-schlichter .de
Träger der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle nach § 3 VSBG: Zentrum für Schlichtung eV
Straßburger Straße 8 77694 Kehl am Rhein
Tel.: 07851 795 79 40
Fax: 07851 795 79 41
Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016 über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Unionkostenlose Hilfestellung für die Einreichung eines Verbraucherbeschäftes bzw. eines Online-Kaufvertrags oder eines Online-Dienstleistungsvertrags mit Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäische Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann dazu unter folgenden Link aufgerufen werden: European Commission
Unsere E-Mail-Adresse ist: stadtwerke-guestrow@stwg.de
Neben unseren Beratungsangeboten weisen wir Sie auf die Internetseite www.bfee-online.de hin.
Dort finden Sie eine von der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) öffentlich geführte Anbieterliste mit Anbietern von wirksamen Maßnahmen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten.
Weitere Informationen und Kontaktadressen dazu erhalten Sie auf den Internetseiten der Verbraucherzentralen unter:
www.verbraucherzentrale.de und der Energieagenturen unter www.energieagenturen.de
Kundenservicecenter
Am Berge 4-5, 18273 Güstrow
Tel.: (03843) 288 500
Mo - Fr 08:00 - 16:00 Uhr
Fax: (03843) 288 520
E-Mail: kundenberatung@stwg.de
Regionalbüro Schwaan
in der Seniorenresidenz Burg Schwaan
Amtsplatz 6, 18258 Schwaan
Jeden zweiten Donnerstag in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr ist ein Mitarbeiter der Stadtwerke Güstrow für Sie vor Ort.
|
|
Montag | 09:00 - 13:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | 09:00 - 13:00 Uhr |
Donnerstag | 09:00 - 13:00 Uhr & 14:00 - 16:00 Uhr |
Freitag | 09:00 - 13:00 Uhr |
| |
Feiertage | geschlossen |
Brückentage | für den Besucherverkehr geschlossen (inklusive Kassenautomat) |
Vom 24.12. bis 01.01. ist das komplette KSC für den Besucherverkehr geschlossen. (inklusive Kassenautomat)